Über Uns

Mrz-13-2009

 

Im April 1976 wurde der MC Weidelsburg in einer Gaststätte in Altenstädt gegründet. Die Idee entstand von einer Gruppe junger Motorradfahrer, deren Leidenschaft es war, gemeinsam Motorrad zu fahren und sich mit Gleichgesinnten auf Veranstaltungen zu treffen.

Von 1977 bis 1979 veranstalten die Mitglieder auf einer kleinen Wiese ihre ersten eigenen Motorradtreffen.
1981 wurde das erste Mal auf dem Burghain gefeiert. Bis zum Jahr 2006, also rund 25 Jahre, wurden dort noch die Treffen ausgerichtet.
2007, 2008 und 2009  fanden die Treffen in einer Feldscheune bei Naumburg/Altenstädt statt, allerdings musste man sich dann leider nach einer neuen Location umsehen.

In den Anfangsjahren des Clubs diente eine Gaststätte in Altenstädt als Treffpunkt für gemütliche Abende.
Im Jahre 1988 wurde dann ein Clubhaus in Naumburg gefunden. Nach schweißtreibender Renovierungsarbeit war es bis 2007 das Domizil des MC Weidelsburg.
Das neue Clubhaus im Nachbarort Wolfhagen/Ippinghausen wurde im Jahr 2008 mit einer Eröffnungsparty eingeweiht und ist seit 2010 fester “Austragungsort” aller Party´s des Clubs. Dazu zählen Frühjahrsparty, Sommertreffen, Halloween-Party und die mittlerweile legendäre “Rock am Baum”-Party!  ;-)

Der Club steht für Freundschaften untereinander, der Freude am Motorradfahren und der Geselligkeit mit gleichgesinnten Motorradfahrern.

Der Zusammenhalt unter den Mitgliedern wird im Clubhaus durch regelmäßige Clubabende und gesellige Veranstaltungen gepflegt.

Eintreten kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse A ist und ein Motorrad besitzt.

Bis zum heutigen Tag sind rund 40 Member im MC Weidelsburg.